Großeinsatz der Polizei: Drogenplantage in leer stehender "Papierfabrik" ausgehoben

Greiz - In Greiz läuft seit dem heutigen Donnerstagmorgen ein Großeinsatz der Polizei.

Die Polizei hatte ihren Einsatz am frühen Donnerstagmorgen begonnen.
Die Polizei hatte ihren Einsatz am frühen Donnerstagmorgen begonnen.  © Anonym

Den Angaben nach ist die Kripo Gera seit 7 Uhr in der sogenannten "Alten Papierfabrik" im Einsatz. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen größeren, seit vielen Jahren leer stehenden Komplex.

Hintergrund der Ermittlungen sei eine professionell betriebene Aufzuchtanlage von zahlreichen Marihuanapflanzen, wie die Beamten erklärten. Laut Polizei konnten bei der Durchsuchungsmaßnahme bislang sieben Personen vorläufig festgenommen werden.

Um welche Menge es sich handelte, stand zunächst nicht fest. "Es ist aber schon überdurchschnittlich", erklärte ein Sprecher.

Nicht betroffen von der Aktion ist laut den Beamten ein auf dem Fabrikgelände untergebrachtes Kultur- und Veranstaltungszentrum.

Titelfoto: Anonym

Mehr zum Thema Drogen: