Koks & Co. im Gepäck: Mann geht mit Drogen zu Termin beim Bewährungshelfer

Von Charlotte Haft

Starnberg - Ein 36-Jähriger ist in Starnberg mit Kokain, Ecstasy und Methamphetamin im Gepäck zu einem Termin mit seinem Bewährungshelfer im Amtsgericht erschienen.

Bei einer Einlasskontrolle am Amtsgericht entdeckten Gerichtsmitarbeiter Drogen bei einem verurteilten 36-Jährigen. Die Polizei übernahm die Ermittlungen. (Symbolfoto)  © 123RF/michaeljayfoto

Ein Mitarbeiter des Amtsgerichts entdeckte bei der Einlasskontrolle am vergangenen Mittwoch (7. Oktober) Cannabis im Rucksack des 36-Jährigen, wie die Polizei mitteilte.

Nach der Kontrolle gegen 14.25 Uhr sei der Mann zum angrenzenden Friedhof gegangen und habe dort etwas aus seinem Rucksack versteckt.

Dann sei er zurück zum Amtsgericht gelaufen, um den Termin wahrzunehmen. 

Drogen Polizisten helfen gestürztem Rollerfahrer, dann entdecken sie etwas in seiner Jacke

Die Polizei konnte den Mann dabei beobachten, wie er ein Druckverschlusstütchen aufnahm, und kontrollierte den 36-Jährigen.

Dabei konnten die Beamten unter anderem Kokain, Ecstasy und Methamphetamin im Tütchen finden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige

Grund dafür waren die Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Mehr zum Thema Drogen: