Razzia in Leipzig: Mehrere Kilo Drogen gefunden, ein Verdächtiger in Haft

Leipzig - Am Dienstag wurden im Leipziger Stadtgebiet vier Wohnungen und ein Fahrzeug nach Drogen durchsucht.

Die Polizei stellte am Dienstag kiloweise Drogen in Leipzig sicher. (Symbolbild)
Die Polizei stellte am Dienstag kiloweise Drogen in Leipzig sicher. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa

Nach Angaben von Polizeisprecherin Maxi Böckel fand die Razzia im Zeitraum zwischen 10 und 20 Uhr in verschiedenen Stadtteilen statt.

Die Beamten der Kripo, die seit längerer Zeit intensiv ermittelt hatten, stellten mehrere Kilo Drogen sowie verschiedene Beweismittel sicher.

Zudem konnten zwei Tatverdächtige (22, 25; beide deutsch) gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Fahnder gehen verdächtigen Lieferungen nach und sorgen für Mega-Kuriosum!
Drogen Fahnder gehen verdächtigen Lieferungen nach und sorgen für Mega-Kuriosum!

Der 25-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch ins Gefängnis gebracht, während der 22-Jährige inzwischen wieder auf freiem Fuß ist.

Beide Männer müssen sich nun wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Drogen: