Typ pinkelt mitten in Hauptbahnhof, Polizei riecht noch was ganz anderes!

Düsseldorf - Obwohl er die Taschen voller Drogen hatte, hat ein mutmaßlicher Dealer in den Düsseldorfer Hauptbahnhof uriniert.

Nach der Pinkel-Aktion wurde der Junge (17) genauer kontrolliert. Die Beamten fanden etliche Drogen und Geld.
Nach der Pinkel-Aktion wurde der Junge (17) genauer kontrolliert. Die Beamten fanden etliche Drogen und Geld.  © Bundespolizeiinspektion Düsseldorf

Die Bundespolizei erwischte den 17-Jährigen beim Pinkeln abseits eines WC und wollte es trotz der Ordnungswidrigkeit eigentlich bei einer mündlichen Verwarnung belassen, wie eine Polizeisprecherin am Montag berichtete.

Als sich der junge Mann verduften wollte, stieg den Beamten aber kein Urin- sondern Marihuanageruch in die Nasen.

Bei der fälligen Kontrolle stellten die Polizisten 34 Gramm Haschisch, 37 Gramm Marihuana, eine Feinwaage, Verpackungsmaterial und Bargeld "in szenetypischer Stückelung" sicher.

15 Kilo Koks im Gepäck: Verdächtige kommen in U-Haft
Drogen 15 Kilo Koks im Gepäck: Verdächtige kommen in U-Haft

Ein Verfahren wegen Verdachts des Drogenhandels wurde eingeleitet.

Vater muss Sohn von Polizeiwache holen

Der Vater habe seinen minderjährigen Filius schließlich von der Wache abholen müssen und sei dabei über dessen mutmaßliche Drogengeschäfte unterrichtet worden.

Die Beamten beschlagnahmten die aufgefundenen Gegenstände.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Düsseldorf

Mehr zum Thema Drogen: