Um Strafe zu entgehen: Mann entscheidet sich für kuriose Maßnahme

Leupoldsgrün - Weil er nicht von der Polizei erwischt werden wollte, hat einen Mann seinen Joint kurzerhand gegessen.

Um seinen Joint verschwinden zu lassen, aß ihn ein Mann (30) in Oberfranken schlicht auf. (Symbolbild)
Um seinen Joint verschwinden zu lassen, aß ihn ein Mann (30) in Oberfranken schlicht auf. (Symbolbild)  © Annette Riedl/dpa

Genützt hat ihm das aber wohl nicht: In seinem Rucksack wurde bei einer Kontrolle auf einem Autobahnparkplatz bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) weiteres Marihuana gefunden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Schleierfahnder waren am Mittwoch auf den 30-Jährigen aufmerksam geworden, weil er während einer Fahrpause einen Joint rauchte.

Als der Mann die zivil gekleideten Polizisten als solche erkannte, biss er laut Polizei beherzt in seinen Joint und aß ihn auf.

Drogen-Fund in Grundschule löst Alarm aus: Warnung vor Lähmungen und Nervenschäden
Drogen Drogen-Fund in Grundschule löst Alarm aus: Warnung vor Lähmungen und Nervenschäden

Ob ihm sein kurioser Snack gemundet hat, war nicht bekannt.

Für das Marihuana, das bei ihm gefunden wurde, muss der Mann sich nun trotzdem strafrechtlich verantworten.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Drogen: