150 Feuerwehrleute im Einsatz: Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten

Zossen - Im Zossener Ortsteil Wünsdorf in Brandenburg (Teltow-Fläming) ist der Dachstuhl eines unbewohnten Wohnblocks in Brand geraten.

Rund 150 Feuerwehrleute sind bei der Brandbekämpfung vor Ort. Verletzt wurde in dem unbewohnten Wohnblock niemand.
Rund 150 Feuerwehrleute sind bei der Brandbekämpfung vor Ort. Verletzt wurde in dem unbewohnten Wohnblock niemand.  © Julian Stähle

Der Wohnblock werde derzeit saniert, berichtete ein Sprecher der Regionalleitstelle Brandenburg am Donnerstag. Verletzt wurde niemand.

Etwa 150 Feuerwehrleute aus vier Gemeinden seien bei den Löscharbeiten im Einsatz, sagte der Sprecher.


Wegen der starken Rauchentwicklung rief die Feuerwehr die Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: