Audi A6 brennt im Allerpark: Polizei sucht Zeugen von Brandstiftung

Wolfsburg - Am heutigen frühen Sonntagmorgen gab es einen Feuerwehreinsatz im Wolfsburger Allerpark.

Der Audi A6 ist nach dem Feuer nur noch schrottreif.
Der Audi A6 ist nach dem Feuer nur noch schrottreif.  © Polizei Wolfsburg

Ein Zeuge meldete dem Notruf gegen 1.35 Uhr ein brennendes Auto auf dem dortigen Großparkplatz P3.

Beim Eintreffen erster Einsatzkräfte stand der Audi A6 bereits im Vollbrand.

Die angerückten Kameraden der Berufsfeuerwehr Wolfsburg konnten die Flammen sofort löschen.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Der 27 Jahre alte Audi wurde bei dem Feuer komplett zerstört. Laut Angaben der Polizei Wolfsburg soll sich der entstandene Schaden auf 5000 Euro belaufen.

Zum Sichern von Spuren wurde der Wagen beschlagnahmt und abgeschleppt. Ersten Ermittlungen zufolge gehen die Beamten von einer Brandstiftung aus.

Jetzt wird nach Zeugen gesucht, die wichtige Angaben zu auffälligen Personen oder Autos machen können.

Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 entgegen.

Titelfoto: Polizei Wolfsburg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: