Bauer kann Maschine nicht mehr retten: Traktor brennt vollständig aus

Demker - Am Freitagnachmittag mussten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr in Demker bei Tangerhütte (Landkreis Stendal) einen Traktor löschen.

Dicke Rauchwolken zogen während des Feuers über einen Acker bei Demker (Landkreis Stendal).
Dicke Rauchwolken zogen während des Feuers über einen Acker bei Demker (Landkreis Stendal).  © Polizeirevier Stendal

Dieser war gegen 17.20 Uhr gerade auf einem Acker im Einsatz, als der Fahrer ein Feuer an seinem Arbeitsgerät feststellte.

Seine Versuche, den Brand zu löschen, blieben erfolglos.

Letztlich konnten nur noch Löscharbeiten der angerückten Feuerwehr die Flammen ersticken.

Dreiste Brandstifter: Gut ein Dutzend Hexenhaufen in Sachsen frühzeitig angezündet
Feuerwehreinsätze Dreiste Brandstifter: Gut ein Dutzend Hexenhaufen in Sachsen frühzeitig angezündet

Jedoch blieb von dem Traktor danach nicht mehr viel übrig. Laut Angaben des Polizeireviers Stendal ist ein Schaden in Höhe von 200.000 Euro entstanden.

Bei dem Feuer wurden keine Personen verletzt.

Das Feuer konnte nur noch die Freiwillige Feuerwehr löschen. Versuche des Bauern waren nicht erfolgreich.
Das Feuer konnte nur noch die Freiwillige Feuerwehr löschen. Versuche des Bauern waren nicht erfolgreich.  © Polizeirevier Stendal

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bisher noch unklar.

Titelfoto: Polizeirevier Stendal

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: