Bei Volksfest: Feuer auf Parkplatz ruiniert ein Dutzend Autos

Bad Wimpfen - Während des Bad Wimpfener Talmarkts, einem der ältesten Volksfeste Deutschlands, ist auf einem Behelfsparkplatz ein Feuer ausgebrochen.

Sehr wahrscheinlich führte ein technischer Defekt an einem der Fahrzeuge zum Großbrand.
Sehr wahrscheinlich führte ein technischer Defekt an einem der Fahrzeuge zum Großbrand.  © ER24/EinsatzReport24/dpa

Mindestens zwölf Autos seien gegen 16 Uhr bei dem Brand am Sonntag durch Flammen und Hitze beschädigt worden, einige davon auch schwer, sagte ein Polizeisprecher.

Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt. Unklar war zunächst, warum das Feuer im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg ausbrechen konnte.

Wahrscheinlich ist nach Angaben der Feuerwehr ein technischer Defekt an einem der Wagen.

Der Parkplatz wurde auf einem trockenen Stoppelacker direkt an einer Landstraße eingerichtet.
Der Parkplatz wurde auf einem trockenen Stoppelacker direkt an einer Landstraße eingerichtet.  © ER24 / EinsatzReport24

Der Parkplatz war auf einem trockenen Stoppelacker an einer Landstraße für den Talmarkt eingerichtet worden.

Titelfoto: ER24/EinsatzReport24/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: