Brand auf Mülldeponie von Remondis: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Langewiesen - Am Samstagnachmittag hat es in Langewiesen im Ilm-Kreis gebrannt!

Bei Temperaturen an die 30 Grad kämpfte ein Großaufgebot der Feuerwehr gegen die Flammen.
Bei Temperaturen an die 30 Grad kämpfte ein Großaufgebot der Feuerwehr gegen die Flammen.  © NEWS5 / Ittig

Wie Tobias Seeber von der Feuerwehr Ilmenau mitteilte, gab es einen Brand auf einer Mülldeponie der Firma Remondis.

Demnach hatte eine größere Menge Restmüll in einer abgetrennten Bucht Feuer gefangen und eine starke Rauchentwicklung ausgelöst.

Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot von rund 70 Einsatzkräften gegen die Flammen. Während der Löscharbeiten konzentrierten sich die Kameraden darauf, dass der Brand sich nicht ausbreitete.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

Mit einem Bagger wurde außerdem der betroffene Müll auseinandergezogen, um so die Glutnester löschen zu können, erklärte Seeber. Die Ursache für das Feuer ist bislang noch unklar.

Auf der Mülldeponie hatte es in der Vergangenheit schon öfter gebrannt.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: