Brand bricht auf Gelände von Recyclinghof aus: Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Großpösna - In der Nacht zum Donnerstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Brand nach Großpösna bei Leipzig alarmiert.

Kameraden der Feuerwehr stehen vor dem Recyclinghof. Gleich mehrere Wehren waren alarmiert worden.
Kameraden der Feuerwehr stehen vor dem Recyclinghof. Gleich mehrere Wehren waren alarmiert worden.  © Medienportal Grimma

Nach ersten Informationen war gegen 4.30 Uhr ein Feuer auf einem Recyclinghof in einem Gewerbegebiet im Ortsteil Störmthal ausgebrochen. Aus bisher unbekannter Ursache hatte sich dort abgelagerter Sperrmüll entzündet.

Die Feuerwehren aus dem Umland, unter anderem aus Großpösna, Espenhain, Naunhof und Oelzschau eilten herbei und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bekommen.

Mit einem Kran des Recyclinghofs wurde der Sperrmüll schlussendlich auseinandergezogen und vollständig abgelöscht. Verletzt wurde niemand.

Qualm stieg über die Gemäuer des Geländes. Auf dem Hof war Sperrmüll in Brand geraten.
Qualm stieg über die Gemäuer des Geländes. Auf dem Hof war Sperrmüll in Brand geraten.  © Medienportal Grimma

Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0