Flammeninferno ruft Feuerwehr auf Plan: Retter im Großeinsatz!

Högenau - Feuerwehreinsatz im Landkreis Schrobenhausen! Die Einsatzkräfte mussten am heutigen Sonntagnachmittag in Bayern ausrücken, da eine wirtschaftlich genutzte Halle in Högenau in Brand stand.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot in Högenau im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot in Högenau im Einsatz.  © vifogra

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte, wurde die Einsatzleitstelle um 16.59 Uhr über das Flammeninferno in Kenntnis gesetzt. Sofort rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr aus.

Die Einsatzkräfte kämpften vor Ort angekommen gegen die Flammen, versuchten das Übergreifen des Feuers zu verhindern. Die betroffene Halle eines Spargelhofes brannte jedoch komplett ab.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum
Feuerwehreinsätze Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Zur Ursache des Brandes und zur Höhe des bei dem Feuer entstandenen Sachschadens können derzeit noch keinerlei Angaben gemacht werden.

Die Einsatzkräfte waren am Sonntagnachmittag über den Brand im Landkreis Schrobenhausen in Bayern in Kenntnis gesetzt worden.
Die Einsatzkräfte waren am Sonntagnachmittag über den Brand im Landkreis Schrobenhausen in Bayern in Kenntnis gesetzt worden.  © vifogra

Nach Abschluss der Löscharbeiten sind entsprechende Ermittlungen diesbezüglich eingeleitet worden.

Erstmeldung: 17.54 Uhr, letzte Aktualisierung: 21.10 Uhr

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: