Brand in Rohstoffhandel in Worms: Feuerwehr rettet Katze aus den Flammen

Worms - Ein Brand in einem Rohstoffhandel hat einen größeren Einsatz in Worms ausgelöst. Dabei konnte die Feuerwehr eine Katze retten, die sich in einen Hohlraum verkrochen hatte.

Der Brand in dem Rohstoffhandel war am Mittwochmittag ausgebrochen.
Der Brand in dem Rohstoffhandel war am Mittwochmittag ausgebrochen.  © 5VISION.NEWS

Das Feuer brach am Mittwoch gegen Mittag in einer Lagerstätte für Bauschutt, Plastik und Holz aus, wie die Feuerwehr in Worms mitteilte. Die Einsatzkräfte rieten Bewohnern zunächst, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen zu schließen.

Messungen hätten schließlich ergeben, dass keine Gefahr für Anwohner bestehe. Von Verletzten war zunächst nichts bekannt, auch die Ursache des Feuers war noch unklar.

Um an mögliche Glutnester zu kommen, wurden laut Feuerwehr Überreste mit Baggern getrennt. Am späten Nachmittag war der Brand dann gelöscht.

Die Katze hatte sich in einen Hohlraum retten können. (Symbolbild)
Die Katze hatte sich in einen Hohlraum retten können. (Symbolbild)  © 123RF/anoushkatoronto

Während der Löscharbeiten entdeckten Feuerwehrleute eine Katze in einem Hohlraum, wie die Retter auf Facebook mitteilten. Sie wurde in Sicherheit gebracht und den Angaben zufolge der Tierrettung übergeben.

"Leider können wir euch kein Foto zeigen, die Katze ist momentan nämlich recht angriffslustig und hat keine Lust zu posieren", schrieb die Feuerwehr auf Facebook weiter.

Titelfoto: Bild-Montage: 5VISION.NEWS, 123rf/anoushkatoronto

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: