Dachstuhl geht in Flammen auf: Feuerwehr im Großeinsatz

Quickborn - Am Mittwochmorgen, gegen 7.34 Uhr, ging der Notruf ein: Feuer in einem Wohnhaus! Der Dachstuhl geriet in Brand.

In Quickborn brach am Mittwochmorgen ein Feuer im Dachstuhl eines Hauses aus.
In Quickborn brach am Mittwochmorgen ein Feuer im Dachstuhl eines Hauses aus.  © NEWS5 / Fabian Höfig

Insgesamt waren vier Feuerwehren in der Friedrichsgaber Straße in Quickborn (Schleswig-Holstein) im Einsatz, so ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage von TAG24.

Aktuell sei der Dachstuhl größtenteils gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauern jedoch noch an. "Diese werden noch etwas längere Zeit in Anspruch nehmen", so der Sprecher weiter.

Als die Flammen aus dem Haus loderten, waren jedoch keine Personen mehr im Gebäude.

Die Bewohner konnten sich selbstständig noch rechtzeitig aus dem Haus befreien. Verletzt wurde durch den Brand demnach niemand, und die Einsatzkräfte konnten sich auf das Löschen des Feuers konzentrieren.

Titelfoto: NEWS5 / Fabian Höfig

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: