Disco in Flammen! Feuerwehr lässt Tanz-Tempel abbrennen

Sande - Großeinsatz für die Feuerwehr im Landkreis Friesland! In der Nacht zu Mittwoch ist in Sande die Disco "Twister-Dance" abgefackelt.

Die Feuerwehr konnte die Disco "Twister-Dance" in Sande nicht mehr retten.
Die Feuerwehr konnte die Disco "Twister-Dance" in Sande nicht mehr retten.  © Andre van Elten/261News/dpa

Wie die Polizei am Mittwochmorgen erklärte, ging bei der Rettungsleitstelle gegen 23.10 Uhr ein Notruf ein.

Als die Feuerwehr an der Disco ankam, schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl, starker Rauch stieg in den Nachthimmel auf.

Da schnell erkennbar war, dass das Gebäude nicht mehr zu retten war, entschieden sich die Einsatzkräfte dazu, die Lokalität kontrolliert abbrennen zu lassen.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Anwohner wurden zu diesem Zeitpunkt gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese Warnung wurde mittlerweile aufgehoben, wie die Polizei am Mittag erklärte.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen der Polizei im hohen sechsstelligen Bereich.

Durch die noch immer andauernden Löscharbeiten kommt es rund um die Weserstraße und den Oldenburger Damm zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wieso es am späten Dienstagabend zu dem Brand kam, ist auch am Mittag noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erstmeldung, 22. November, 6.33 Uhr; Update, 22. November, 11.58 Uhr.

Titelfoto: Andre van Elten/261News/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: