Einfamilienhaus in Flammen: Feuerwehr findet Leiche

Dessau-Roßlau - Beim Brand eines Einfamilienhauses in einem Ortsteil von Dessau (Sachsen-Anhalt) ist am späten Freitagabend eine Leiche entdeckt worden.

Die Feuerwehr rückte in Dessau-Roßlau zu einem Brand in einem Einfamilienhaus aus und fand eine Leiche.
Die Feuerwehr rückte in Dessau-Roßlau zu einem Brand in einem Einfamilienhaus aus und fand eine Leiche.  © Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, waren die Einsatzkräfte um 22.38 Uhr in den Rotdornweg im Teilort Waldersee alarmiert worden.

Als sie am Ort des Geschehens eintrafen, habe das Haus bereits komplett in Flammen gestanden.

Parallel zu den Löscharbeiten durch die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau sowie die Freiwillige Feuerwehr Waldersee sei das Gebäude durchsucht worden – dabei wurde eine leblose Person aufgefunden.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

Die Identität der Leiche habe bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt werden können. Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es jedoch nicht.

Ersten Schätzungen zufolge ist ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden.

Das Haus wurde komplett zerstört, es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.
Das Haus wurde komplett zerstört, es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.  © Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau

Die Polizei ermittelt zur Brandursache sowie zur Identität der getöteten Person.

Originaltext von 14.15 Uhr, aktualisiert um 14.40 Uhr

Titelfoto: Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: