Feuer bricht in Wohnung aus: 12 Menschen verletzt, Retter müssen schnell reagieren

Düren – Bei einem Zimmerbrand in Düren sind am heutigen Dienstag zwölf Menschen verletzt worden. Sechs Bewohner befanden sich noch im Inneren der Brandwohnung, als die Feuerwehr anrückte.

Feuerwehrleute haben sechs Menschen aus der Brandwohnung im Erdgeschoss gerettet.
Feuerwehrleute haben sechs Menschen aus der Brandwohnung im Erdgeschoss gerettet.  © Feuerwehr Düren

Die Rettungskräfte mussten schnell handeln. Als sie gegen 15.30 Uhr in der Eisenbahnstraße eintrafen, stand ein Zimmer im Erdgeschoss des dreistöckigen Mehrfamilienhauses bereits in Vollbrand, wie ein Feuerwehr-Sprecher mitteilte.

Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte die sechs Bewohner mit mehreren Trupps zügig in Sicherheit bringen.

Das Sextett sowie die anderen sechs Personen, die sich ohne die Hilfe der Feuerwehr ins Freie retten konnten, wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Die insgesamt 38 Einsatzkräfte brachten die Flammen nach der Rettungsaktion schnell unter Kontrolle.

Die Bewohner wurden über eine Leiter aus der brennenden Erdgeschosswohnung gerettet.
Die Bewohner wurden über eine Leiter aus der brennenden Erdgeschosswohnung gerettet.  © Montage: Feuerwehr Düren

Das Ausmaß des entstandenen Sachschadens war zunächst nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Feuerwehr Düren

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: