Feuer im Flüchtlingsheim Suhl: Gebäude mit 500 Bewohnern evakuiert

Suhl - In der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Suhl ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen.

In der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge hat es am Donnerstagmorgen gebrannt.
In der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge hat es am Donnerstagmorgen gebrannt.  © NEWS5 / Ittig

Wie die Landeseinsatzzentrale mitteilte, musste ein Gebäude evakuiert werden. In diesem Haus befanden sich den Angaben nach rund 500 Bewohner.

Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache in einem Zimmer ausgebrochen, welches komplett ausbrannte. Ein Teil der Unterkunft ist aus diesem Grund vorerst nicht bewohnbar. "Derzeit haben wir sechs Verletzte, teils Bewohner, teils Wachpersonal", erklärte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale. Sie wurde alle mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Flammen im betroffenen Zimmer in der vierten Etage wurden inzwischen gelöscht und das Gebäude entlüftet.

Die Kripo ermittelt zur Brandursache.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: