Feuer in alter Ziegelei: Brand in Zwischendecke und Dachstuhl-Bereich

Weimar - Am frühen Dienstagabend musste die Feuerwehr wegen eines Gebäudebrands in den Norden von Weimar ausrücken.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.  © Johannes Krey - JKFTV.de Foto- und Videojournalist | Drohnenoperator

Im Dachstuhl einer ehemaligen Ziegelei in der Marcel-Paul-Straße war kurz nach 18 Uhr ein Feuer ausgebrochen, wie die Einsatzkräfte mitteilen.

Mit einer Drohne war der Brandort zunächst erkundet worden. Hierbei konnten die Kameraden im Bereich des Dachstuhls und der Zwischendecke ein offenes Feuer feststellen.

Trotz des schwer zugänglichen Eingangs aufgrund des dichten Wildwuchses konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Anschließend wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft und die verborgenen Brandnester in der Zwischendecke gelöscht.

Feuerwehreinsätze Zehntausende Euro Schaden: Feuer greift auf vier Garagen und Bungalow über

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz der Berufsfeuerwehr Weimar sowie der Freiwilligen Feuerwehr Weimar-Taubach und Ehringsdorf beendet.

Anzeige
Mit einer Drohne war der Brandort zunächst erkundet worden.  © Johannes Krey - JKFTV.de Foto- und Videojournalist | Drohnenoperator

Die Polizei Weimar hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Brandstiftung werde derzeit nicht ausgeschlossen, hieß es.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: