Feuer in Obdachlosenheim: Mann springt aus Fenster

Von Daniel Wieland

Ebersberg - Vier Menschen sind durch ein Feuer und einen Sprung aus einem Fenster einer Ebersberger Obdachlosenunterkunft verletzt worden.

Die Feuerwehr half den Bewohnern aus dem Gebäude. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Der Mann, der wegen der Flammen aus dem ersten Stock gesprungen war, brach sich vermutlich mehrere Knochen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Feuerwehr rettete gegen 1 Uhr in der nacht auf Sonntag mehrere der insgesamt acht Bewohner aus dem Haus an der Bürgermeister-Müller-Straße.

Zwei Menschen erlitten den Aussagen zufolge eine Rauchgasvergiftung. Ein weiterer erlitt Brandverletzungen. Wie schwer die Verletzungen der vier Personen waren, konnte der Sprecher vorerst nicht sagen.

Feuerwehreinsätze Kuchen-Fiasko in Ratingen: Papiertüten im Ofen vergessen

Die Polizei schätzt den durch den nächtlichen Brand entstandenen Schaden auf etwa eine Million Euro. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

Anzeige

Die Stadt organisierte eine Ersatzunterkunft. Wieso das Feuer in einem der Zimmer ausbrach, war bislang unklar. Die Kripo ermittelt.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: