Feuer-Schock! Bungalow brennt komplett nieder

Radebeul - Feuerwehreinsatz in Radebeul (Landkreis Meißen)!

Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einem Vollbrand auf den Augustusweg in Radebeul alarmiert.
Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einem Vollbrand auf den Augustusweg in Radebeul alarmiert.  © Roland Halkasch

Am heutigen Sonntag mussten die Kameraden gegen 14.10 Uhr zu einem weitläufigen Grundstück auf den Augustusweg ausrücken.

Ein Holz-Bungalow stand dort in Vollbrand. Mithilfe von Wasser und Schaum konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht und letztlich abgelöscht werden.

Das Häuschen wurde völlig zerstört. Ersten Angaben zufolge mussten zwei Erwachsene und ein Kind wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Der Augustusweg war während der Löschmaßnahmen gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Am Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Radebeul und Moritzburg beteiligt.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: