Feuerwehr-Großeinsatz in Klinikum: Station evakuiert!

Zittau - Feuerwehr-Einsatz in Zittau (Landkreis Görlitz)!

Die Zittauer Feuerwehr wurde aufgrund eines Schwelbrands zum Klinikum Oberlausitzer Bergland alarmiert.
Die Zittauer Feuerwehr wurde aufgrund eines Schwelbrands zum Klinikum Oberlausitzer Bergland alarmiert.  © xcitepress/Thomas Baier

Die Kameraden mussten am heutigen Dienstag gegen 13.10 Uhr auf die Görlitzer Straße zum Klinikum Oberlausitzer Bergland ausrücken.

Dort hatte ein Dienst-Laptop in einem Arztzimmer aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen und einen Schwelbrand ausgelöst, teilte die Polizeidirektion Görlitz auf TAG24-Nachfrage mit.

Die betroffene Station ist evakuiert worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Mehrere Löschfahrzeuge postierten sich vor der Einfahrt des Krankenhauses.
Mehrere Löschfahrzeuge postierten sich vor der Einfahrt des Krankenhauses.  © xcitepress/Thomas Baier

Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr gab es - außer dem zerstörten Laptop - keine Schäden.

Titelfoto: Montage: xcitepress/thomas baier (2)

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: