Wohnung brennt in der Neuen Neustadt: Zwei Verletzte!

Magdeburg - Am Mittwochnachmittag kam es in Magdeburg zu einem verheerenden Wohnungsbrand. Zwei Menschen wurden dadurch verletzt.

In Magdeburg hatte am Mittwoch eine Wohnung gebrannt. (Symbolbild)
In Magdeburg hatte am Mittwoch eine Wohnung gebrannt. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Gegen 16 Uhr ging die Meldung bei der Feuerwehr ein, dass in einem Mehrfamilienhaus im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt der Brand ausgebrochen sei. Aus einer Wohnung drangen dichte Rauchschwaden.

Beim Eintreffen der Kameraden hatte sich der Bewohner bereits selbstständig aus seiner brennenden Wohnung befreien können.

Die Einsatzkräfte suchten das verrauchte Treppenhaus nach weiteren Anwohnern ab, eine zweite Person musste über die Drehleiter gerettet werden, teilte die Feuerwehr Magdeburg mit.

Trotz zahlreicher Schließungen: Galeria Kaufhaus bleibt in Magdeburg geöffnet!
Magdeburg Lokal Trotz zahlreicher Schließungen: Galeria Kaufhaus bleibt in Magdeburg geöffnet!

Beide Bewohner wurden leicht verletzt und mussten vor Ort durch den Notarzt behandelt werden.

Zwar konnten die Einsatzkräfte das Feuer löschen, die Räume sind allerdings nicht mehr bewohnbar.

Weshalb die Wohnung in Brand geraten war und wie hoch die Schadenssumme sei, teilte der Sprecher nicht mit. Der Brandort wurde der Polizei übergeben und der Hausbewohner anderweitig untergebracht.

Zwischenzeitlich kam es zu Verkehrseinschränkungen, hieß es.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Feuerwehreinsatz: