Flammeninferno auf Parkplatz! Wohnmobil steht in Vollbrand

Neuburg an der Donau - Flammeninferno auf einem Parkplatz an der Richard-Wagner-Straße! Beim Brand eines Wohnmobils ist in Bayern am Montagnachmittag ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden.

Das Wohnmobil stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.
Das Wohnmobil stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.  © vifogra/Haubner

Wie die Polizei mitteilte, waren die Rettungskräfte über das brennende Fahrzeug gegen 14.50 Uhr am frühen Nachmittag in Kenntnis gesetzt worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stand das Wohnmobil bereits komplett in Flammen.

Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung wurden sieben weitere Autos, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz befanden, schwer beschädigt.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, die Flammen in den Griff zu bekommen. Immerhin: Verletzte gab es beim Brand nicht zu beklagen.

Bei dem Feuer auf dem Parkplatz an der Richard-Wagner-Straße entstand hoher Sachschaden.
Bei dem Feuer auf dem Parkplatz an der Richard-Wagner-Straße entstand hoher Sachschaden.  © vifogra/Haubner
Die Einsatzkräfte hatten in Neuburg an der Donau am Montagnachmittag alle Hände voll zu tun.
Die Einsatzkräfte hatten in Neuburg an der Donau am Montagnachmittag alle Hände voll zu tun.  © vifogra/Haubner

Wie es zum Ausbruch des Feuers kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Ingolstädter Kriminalpolizei ermittelt.

Titelfoto: vifogra/Haubner

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: