Gefahrguteinsatz an Technischer Universität in Freiberg

Freiberg - In der Nacht zum Freitag kam es in Freiberg zu einem Gefahrguteinsatz.

Nächtlicher Einsatz an der TU Bergakademie.
Nächtlicher Einsatz an der TU Bergakademie.  © Marcel Schlenkrich

Gegen 0.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Freiberg, Kleinwaltersdorf, Flöha, Niederwiesa und Milkau in der Agricolastraße gerufen.

Dort kam es in einem Gebäude der TU Bergakademie zu dem Großeinsatz.

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, hörte der Sicherheitsdienst in dem Gebäude ein akustisches Warnsignal und ging diesem nach.

Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört

Es stellte sich heraus, dass bei einer Versuchsdurchführung eine kleine Menge Kohlenmonoxid austrat. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr war auch der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Originalmeldung: 22. März, 6.41 Uhr; letzte Aktualisierung: 7.42 Uhr

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: