Großalarm im Erzgebirge: Brand in Firmengebäude

Eibenstock - Ein Großbrandalarm hat am frühen Donnerstagmorgen zahlreiche Einsatzkräfte in Eibenstock (Erzgebirge) auf den Plan gerufen.

In Eibenstock musste die Feuerwehr am frühen Morgen in die Auersbergstraße ausrücken.  © Niko Mutschmann

Gegen 6.20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Auersbergstraße alarmiert. Dort war es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Firma gekommen.

Da die Lage zunächst unklar war, wurde Großalarm ausgelöst. Neben der Feuerwehr aus Eibenstock waren auch Kameraden aus Sosa, Carlsfeld, Schönheide sowie aus Bockau im Einsatz. Unterstützt wurden sie vom Kreisbrandmeister, dem Rettungsdienst und der Polizei.

Insgesamt waren rund zehn Fahrzeuge mit knapp 40 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehreinsätze Flammen aus dem Motorraum: Insassen retten sich aus brennendem Auto

Vor Ort stellte sich die Lage dann als weniger gravierend heraus. Mitarbeiter der Firma hatten das Feuer bereits eingedämmt. Löscharbeiten waren nicht mehr erforderlich.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Brandbereich noch mit einer Wärmebildkamera.

Anzeige

Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: