Großeinsatz der Feuerwehr im Breuningerland: Was war los?

Sindelfingen - In Sindelfingen kam es am Samstag im Breuningerland zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

Einsatzkräfte der Feuerwehr am Samstagabend vor dem Breuningerland Ludwigsburg.
Einsatzkräfte der Feuerwehr am Samstagabend vor dem Breuningerland Ludwigsburg.  © SDMG / Dettenmeyer

Gegen 20 Uhr alarmierten Sicherheitsleute die Feuerwehr, nachdem sie starken Rauchgeruch wahrnahmen, teilt die Polizei mit.

Sofort rückten Feuerwehren aus dem Umkreis mit sieben Fahrzeugen und 30 Wehrleuten aus.

Ursache war ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner in einem Friseursalon. Die Feuerwehr konnte diesen schnell löschen.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Das Lager eines benachbarten Bekleidungsgeschäftes wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Wie hoch der Schaden ist, muss noch ermittelt werden.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: