Nächtlicher Großeinsatz im Harz: Dachstuhl steht in Brand

Dingelstedt am Huy - Mehrere Ortsfeuerwehren mussten am frühen Montagmorgen zu einem Hausbrand im Harz ausrücken.

In der Nacht auf Montag brannte es in einem Einfamilienhaus in Huy.
In der Nacht auf Montag brannte es in einem Einfamilienhaus in Huy.  © Polizeirevier Harz

Nach Angaben von Polizeisprecher Nico Hartung wurden die Einsatzkräfte gegen 3.35 Uhr in den Pabstorfer Weg alarmiert, wo ein Einfamilienhaus in Brand stand.

Sowohl die hölzerne Fassade des Gebäudes als auch der Dachstuhl wurden dabei erheblich beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei beschlagnahmte den Ort des Geschehens und ermittelt nun zur Brandursache.

An dem Einsatz waren die Feuerwehren aus Dingelstedt, Eilenstedt, Anderbeck, Röderhof und Dedeleben beteiligt.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: