Junge Familie mit 4-jährigem Kind entkommt schwer verletzt gerade noch den Flammen

Königstein - Dachstuhl steht lichterloh in Flammen! Im hessischen Königstein im Taunus brannte am Montagmorgen ein Wohnhaus.

In Königstein (Ortsteil Falkenstein) brannte am Montagmorgen das Wohnhaus einer Familie mit 4-jährigem Kind lichterloh.
In Königstein (Ortsteil Falkenstein) brannte am Montagmorgen das Wohnhaus einer Familie mit 4-jährigem Kind lichterloh.  © Keutz TVNews/Mike Seeboth

Gegen 7.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand eines Wohnhauses in der Kronberger Straße im Königsteiner Ortsteil Falkenstein gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Straße bereits stark verraucht, Flammen schlugen aus dem Dachstuhl.

Mithilfe von zwei Drehleitern versuchte die Feuerwehr, sofort Löschmaßnahmen im Dachgeschoss des zweistöckigen Wohnhauses einzuleiten. Dabei kam es bei einer Drehleiter zu einem technischen Defekt, woraufhin eine weitere Drehleiter aus Oberursel angefordert werden musste.

Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!
Feuerwehreinsätze Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!

Durch den Brand und dem damit einhergehenden Rauch erlitt eine junge Familie samt 4-jährigem Kind erhebliche Rauchvergiftungen.

In der Folge musste die Familien in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Haus der Familie wohl nicht mehr bewohnbar

Das Wohnhaus in Falkenstein ist zukünftig wohl nicht mehr bewohnbar.
Das Wohnhaus in Falkenstein ist zukünftig wohl nicht mehr bewohnbar.  © Keutz TVNews/Mike Seeboth

Die genaue Brandursache ist aktuell noch unklar und nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist das Haus in Zukunft wohl nicht mehr bewohnbar.

Im Zuge der Brandbekämpfung waren etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Königstein und Kronberg vor Ort.

Titelfoto: Keutz TVNews/Mike Seeboth

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: