Kind bei Wohnungsbrand im Landkreis Leipzig verletzt

Frohburg - Feuerwehreinsatz am Mittwochmorgen in Frohburg (Landkreis Leipzig): Ein Kind ist bei einem Brand verletzt worden.

Feuerwehr und Rettungsdienst kamen am Mittwochmorgen in Frohburg (Landkreis Leipzig) zum Einsatz.
Feuerwehr und Rettungsdienst kamen am Mittwochmorgen in Frohburg (Landkreis Leipzig) zum Einsatz.  © LeipzigFireFighter

Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz auf TAG24-Nachfrage sagte, wurden die Einsatzkräfte kurz vor 7 Uhr alarmiert.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sei das Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der August-Bebel-Straße ausgebrochen. Der Grund sei noch unklar.

Die Bewohner seien evakuiert worden. Das verletzte Mädchen (12) sei ins Krankenhaus gebracht worden.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Das Feuer sei um kurz vor 8 Uhr gelöscht gewesen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens stehe noch nicht fest.

In einer Wohnung brannte es.
In einer Wohnung brannte es.  © LeipzigFireFighter

Ein Brandursachenermittler soll zum Einsatz kommen.

Titelfoto: LeipzigFireFighter

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: