Nachbarn wecken Bewohner, weil es brennt: Haus und Scheune von Feuer zerstört

Singen - Großeinsatz der Feuerwehr auf einem Grundstück im Kreis Konstanz!

Die Scheune wurde bei dem Feuer vollkommen zerstört und auch das Haus ist aktuell nicht bewohnbar.
Die Scheune wurde bei dem Feuer vollkommen zerstört und auch das Haus ist aktuell nicht bewohnbar.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Rielasingen-Worblingen

In Singen-Bohlingen standen am frühen Samstagmorgen kurz nach 3.30 Uhr ein Wohnhaus und eine angrenzende Scheune in Flammen.

Wie die Polizei mitteilte, sollen Nachbarn in der Straße Zum Espen das Feuer bemerkt und den Bewohner des Hauses geweckt haben, sodass dieser noch rechtzeitig ins Freie gelangen konnte.

Er blieb glücklicherweise unverletzt, doch die Scheune wurde komplett zerstört. Auch das Wohnhaus wurde so schwer beschädigt, dass es derzeit nicht mehr bewohnbar ist.

18 Bewohner mussten raus: Mehrfamilienhaus nach Brand evakuiert
Feuerwehreinsätze 18 Bewohner mussten raus: Mehrfamilienhaus nach Brand evakuiert

Der Sachschaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt.

Zur Brandursache lagen zunächst keine Informationen vor – dies ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Feuerwehren aus Singen und Rielasingen-Worblingen waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Rielasingen-Worblingen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: