Burg - Schreck-Momente auf der A2: Am Samstagnachmittag fing ein Kleinwagen mitten auf der Autobahn Feuer - während eine vierköpfige Familie darin saß.
Gegen 18 Uhr waren die vier mit ihrem Renault in Richtung Berlin unterwegs, als der 58-jährige Fahrer nahe der Anschlussstelle Burg-Ost (Sachsen-Anhalt) feststellte, dass seine Bremsen nicht mehr funktionierten.
Ihm blieb nichts anderes übrig, als den Wagen mithilfe der Handbremse zum Stehen zu bringen. Im Motorraum bildete sich daraufhin starker Rauch.
Wie die Autobahnpolizei mitteilte, konnten sich der 58-jährige Familienvater, seine 32-jährige Frau und die beiden vierjährigen Zwillinge glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie blieben unverletzt.
Die Feuerwehr rückte an, um den Brand zu löschen, allerdings brannte der Renault vollkommen aus.
Aufgrund der starken Hitzeentwicklung wurde der Asphalt im Kurvenbereich der Abfahrt in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist für andere Verkehrsteilnehmer bis auf Weiteres Vorsicht geboten.