Peitschende Flammen in Gartenanlage: Dutzende Kameraden der Feuerwehr im Einsatz

Schkopau - Großer Feuerwehreinsatz im Saalekreis: In einer Gartenanlage ist am gestrigen Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen, zahlreiche Kameraden mussten ausrücken.

Eine Gartenlaube stand am Freitagnachmittag in Schkopau-Raßnitz in Vollbrand.
Eine Gartenlaube stand am Freitagnachmittag in Schkopau-Raßnitz in Vollbrand.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Raßnitz

Wie die Polizei Halle und die Freiwillige Feuerwehr Raßnitz mitteilten, war das Feuer in einem Gartenverein in der Thomas-Müntzer-Straße im Schkopauer Ortsteil Raßnitz kurz nach 14.30 Uhr gemeldet worden.

35 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren machten sich auf den Weg, um die Flammen in der Laube, die vom Verein genutzt werde, zu löschen.

Dort wurden den Angaben zufolge unter anderem Arbeitsmaschinen, Werkzeug und Bierzeltgarnituren gelagert.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Das Gebäude wurde vollkommen zerstört. Eine weitere Gartenlaube sowie ein Carport seien laut Polizei beschädigt worden.

Trotz des Einsatzes zahlreicher Kameraden brannte das Gebäude vollständig nieder.
Trotz des Einsatzes zahlreicher Kameraden brannte das Gebäude vollständig nieder.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Raßnitz

Wodurch der Brand ausgelöst worden war, sei noch unklar und Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Raßnitz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: