Schützenhaus brennt in der Altmark: Polizei macht brisante Entdeckung
Klötze - Am frühen Freitagmorgen brannte ein Schützenhaus im Norden Sachsen-Anhalts. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Waren hier Feuerteufel am Werk?
Eine Polizeistreife stellte gegen 4 Uhr fest, dass das Schützenhaus in der Gardelegener Straße in Klötze Feuer gefangen hatte.
Rund 100 Feuerwehrleute mussten anrücken, um den Brand zu löschen, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.
Zwar konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen, der Sachschaden ist aber enorm: Die Polizei geht von mehreren Hunderttausend Euro aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Brisant: Am Haus wurde ein rotes Graffiti entdeckt, was am Vorabend noch nicht da gewesen war. Auf einer Länge von mehreren Metern haben Unbekannte "FROHES NEUES" gesprayt.
Die Brandursache ist noch unklar und wird ermittelt, Brandstiftung könne derzeit aber nicht ausgeschlossen werden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Salzwedel (Tel.: 03901/848-0) zu melden.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Immekath
