Speiseöl zu heiß: Neugeborenes muss in Klinik eingeliefert werden

Raunheim - Schrecklicher Baby-Unfall! Im südhessischen Raunheim (Landkreis Groß-Gerau) kam es am Mittwochabend zu einem unschönen Vorfall im Haushalt einer Familie.

Nach einem Wohnungsbrand in Raunheim, ausgelöst durch zu heißes Speiseöl, musste ein neugeborenes Baby ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Nach einem Wohnungsbrand in Raunheim, ausgelöst durch zu heißes Speiseöl, musste ein neugeborenes Baby ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/aquapictures, 123RF/animaflorapicsstock

Wie die Polizei berichtet, entzündete sich nach aktuellem Kenntnisstand eine Pfanne mit Speiseöl auf dem Herd in einer Wohnung in der Weserstraße.

Das Küchenutensil sei demnach zu stark erhitzt worden und löste im Anschluss einen Brand sowie einen damit verbundenen Feuerwehreinsatz aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand die Küche bereits lichterloh in Flammen. Das Feuer konnte jedoch umgehend unter Kontrolle gebracht werden.

Essen angebrannt! Mieter aus dem Erzgebirge im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Essen angebrannt! Mieter aus dem Erzgebirge im Krankenhaus

Weil sich starker Rauch entwickelte, wurde das in der Wohnung befindliche Neugeborene vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Alle weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat der Kripo Rüsselsheim übernommen.

Titelfoto: Montage: 123RF/aquapictures, 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: