Warnung vor starkem Rauch! Silo in Sachsen-Anhalt brennt lichterloh

Amesdorf - Seit dem frühen Freitagmorgen lief ein Feuerwehreinsatz im Salzlandkreis: Ein Silo brannte lichterloh und qualmte sehr stark.

Die Feuerwehr kämpft im Salzlandkreis mit einem brennenden Silo. (Symbolfoto)  © Marijan Murat/dpa

Nach ersten Erkenntnissen hat sich der Brand an dem Silo in Amesdorf (Sachsen-Anhalt) gegen 3 Uhr gebildet.

Die Kameraden der Feuerwehr kämpften stundenlang gegen die Flammen, inzwischen ist der Einsatz beendet.

In der Halle waren Autoreifen und Mais gelagert, wodurch sich zwischenzeitlich sehr starker Rauch entwickelte, der schon von Weitem zu sehen war.

Feuerwehreinsätze Auf Weg nach Sachsen: Feuerwehrauto fängt in Thüringen an zu brennen

Die Leitstelle warnte Anwohner, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Inzwischen wurde Entwarnung gegeben.

Anzeige

Wie der Brand ausbrechen konnte, ist derzeit unklar. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand, die genaue Schadenshöhe ist unbekannt.

Originalmeldung von 7.53 Uhr, zuletzt aktualisiert um 9.08 Uhr.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: