Wegen Kippe! Zigarette löst Feuer auf Balkon aus

Limbach-Oberfrohna - Eine Zigarette hat am heutigen Sonntagmorgen einen Balkonbrand in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) ausgelöst.

Eine weggeworfene Zigarette sorgte in Limbach-Oberfrohna für einen Balkonbrand. (Symbolbild)
Eine weggeworfene Zigarette sorgte in Limbach-Oberfrohna für einen Balkonbrand. (Symbolbild)  © 123RF/terroa

Gegen 8.30 Uhr wurde die Feuerwehr zum Heinrich-Mauersberger-Ring alarmiert. Zeugen hatten einen Brand auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses entdeckt.

Durch den schnellen Löscheinsatz konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Haus übergriffen.

Ursache für den Brand war laut Polizei, dass der Anwohner (39) eine glimmende Zigarette auf seinen Balkon im Mülleimer entsorgt hatte.

Der 39-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten.

Titelfoto: 123RF/terroa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: