Rauch dringt aus Haus: Feuerwehr findet Leiche

Weingarten - Die Feuerwehr wurde zu einem vermeintlichen Brand in Weingarten bei Ravensburg (Baden-Württemberg) gerufen und fand eine Leiche in dem Haus.

Einsatzkräfte vor Ort in Weingarten. Eine Leiche wurde in einem Haus gefunden.
Einsatzkräfte vor Ort in Weingarten. Eine Leiche wurde in einem Haus gefunden.  © Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Gegen 10.30 Uhr stieg aus einem Wohnhaus Rauch auf, teilt ein Polizeisprecher auf Anfrage von TAG24 mit.

Als die Feuerwehr an dem Haus ankam, konnte sie Rauch, aber kein offenes Feuer feststellen und fanden eine tote Person.

Die Feuerwehr lüfte die Räumlichkeiten. Derzeit ist die Kriminalpolizei vor Ort.



Näheres zu den Umständen ist noch nicht bekannt.

Update: 15.50 Uhr

95-Jährige stirbt wohl bei Unglück

Inzwischen liegen weitere Informationen seitens Staatsanwaltschaft und Polizei vor.

Demnach wurde während Löscharbeiten in der Doktor-Wohnlich-Straße die 95 Jahre alte Wohnungsinhaberin tot aufgefunden.

Die betagte Frau wurde wohl Opfer eines tragischen Unglücks.

"Die Feuerwehr ist gegen 10.30 Uhr alarmiert worden und eilte mit rund 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr aus Weingarten und mit weiteren zehn Wehrleuten aus Stutensee zum Brandort", schrieben die Ermittler. Zusätzlich waren zwei Rettungsteams der örtlichen Nothilfe im Einsatz.

Der Schwelbrand in der Wohnung war anschließend rasch bekämpft. "Aufgrund eines im Haus ausgelösten Rauchmelder-Alarms hatten andere Bewohner den Sohn der 95-jährigen Frau verständigt und die Feuerwehr alarmiert", heißt es weiter.

Unterdessen begab sich der 70-Jährige wohl selbst in die Räume seiner Mutter und erlitt dabei vermutlich eine Rauchgasvergiftung sowie einen Schock. Ein Rettungsteam brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Derzeit sind Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe noch mit der Klärung des mutmaßlichen Unfallgeschehens beschäftigt.

Titelfoto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0