Brand im ehemaligen Discounter: Mehrere Feuerwehren rücken an

Bitterfeld-Wolfen - Am Sonntagnachmittag mussten mehrere Feuerwehren nach Wolfen-Nord ausrücken.

Die Kameraden mussten erst die Eingänge aufbrechen, um ins Innere zu gelangen.
Die Kameraden mussten erst die Eingänge aufbrechen, um ins Innere zu gelangen.  © Einsatzfahrten TV & Medien

Die Einsatzkräfte wurden zum ehemaligen Netto-Markt in der Wittener Straße gerufen, in dessen Dachstuhl es brannte.

Unter schwerem Atemschutz drangen die Kameraden in das verlassene Gebäude ein. Um ins Innere zu gelangen, mussten sie zunächst die Holzbarrikaden aufbrechen.

Wie die Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen mitteilte, wurde schließlich auch die Ortsfeuerwehr Thalheim nachalarmiert, um den Brand weiter zu bekämpfen.

DPD-Flitzer vernichtet: Paketauto mutwillig in Brand gesetzt
Feuerwehreinsätze DPD-Flitzer vernichtet: Paketauto mutwillig in Brand gesetzt

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Eine dichte Rauchwolke hing über dem Gebäude.
Eine dichte Rauchwolke hing über dem Gebäude.  © Einsatzfahrten TV & Medien

Neben fünf Wagen der der Ortsfeuerwehr Wolfen und einem Wagen der Thalheimer Kollegen war auch die Polizei vor Ort im Einsatz. Zur möglichen Brandursache lagen am Abend noch keine Informationen vor.

Titelfoto: Einsatzfahrten TV & Medien

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: