74-jährige Schönheit schwört auf ihre Diät: Taufrisch durch Wein, Brot und Kekse

Spoleto (Italien) - Sie kennt offenbar das Geheimnis der Jugend! Die 74-jährige Norma Williams zeigt sich auf ihrem Instagram-Kanal gerne im Bikini oder im knappen Kleidchen. Knapp bekleidete Aufnahmen hat sie vor 40 Jahren bereits anfertigen lassen.

Das Motto von Norma lautet: "Je länger du lebst, desto größer wird dein Schönheits-Potenzial."
Das Motto von Norma lautet: "Je länger du lebst, desto größer wird dein Schönheits-Potenzial."  © montage:instagram/spoletorentals

Vielleicht ist Norma Williams in Wahrheit eine Hexe. Zumindest die Vermutung sei erlaubt, nachdem sie das zweite je von ihr veröffentlichte Bild auf Instagram wie folgt kommentierte: "Heute kommen die Hexen raus."

Das würde jedenfalls die enorme Fitness und Vitalität recht einfach erklären, mit der die 74-Jährige beeindruckt: Zauberkräfte halt.

Oder hat ihre unglaubliche Form nichts mit Magie zu tun und liegt schlicht und ergreifend an einer guten Diät und etwas Sport? Wie NTK jedenfalls berichtete, hat Norma nach eigenen Angaben "die Form ihres Lebens" und mehr Energie als ein Jugendlicher.

Hunderte melden Fehler bei Arzt-Behandlung: So viele sind es wirklich
Gesundheit Hunderte melden Fehler bei Arzt-Behandlung: So viele sind es wirklich

Sport macht sie in der Tat, aber das wird wenig erstaunen. Täglich absolviert die ehemalige Philosophie-Dozentin einen leistungsorientierten Spaziergang über neun Kilometer.

Aber erstaunlich ist ihr Ernährungsplan! So weiß das Online-Magazin zu berichten, dass Normas Diät aus einer Flasche Wein pro Tag, etwas Brot mit Käse und Keksen besteht.

Vor 40 Jahren! Norma Williams in ihren 30ern

"In meinen 30ern habe ich mit dem Modeln und Modedesign aufgehört. Habe eine neue Karriere als Philosophie-Dozentin begonnen", kommentierte Norma diese Bilder auf Instagram.
"In meinen 30ern habe ich mit dem Modeln und Modedesign aufgehört. Habe eine neue Karriere als Philosophie-Dozentin begonnen", kommentierte Norma diese Bilder auf Instagram.  © montage:instagram/spoletorentals

Als Norma Williams 40 Jahre alt war

"Flitterwochen!! Habe den ersten Ehemann abserviert. Der gute Mann hasste meinen Alkohol- und Drogenkonsum", kommentierte Norma diese Bilderserie.
"Flitterwochen!! Habe den ersten Ehemann abserviert. Der gute Mann hasste meinen Alkohol- und Drogenkonsum", kommentierte Norma diese Bilderserie.  © montage:instagram/spoletorentals

Norma Williams, als sie 50 Jahre alt war

Wie die Zeit vergeht - und bei manchen einfach still steht.
Wie die Zeit vergeht - und bei manchen einfach still steht.  © montage:instagram/spoletorentals

Instagram: Ein Einblick in die Traingsroutine von Norma Williams

Die Energie macht den Unterschied in Normas Leben

Norma hat ihrem Alter nicht getrotzt. Es hat sie noch schöner gemacht.
Norma hat ihrem Alter nicht getrotzt. Es hat sie noch schöner gemacht.  © montage:instagram/spoletorentals

"Die Ärzte sagen, dass ich die Gesundheit und Fitness einer sehr fitten 20-Jährigen habe", berichtet Norma stolz dem Magazin NTK.

Der Unterschied zwischen ihr jetzt und der 20-jährigen Norma, sei "ganz einfach die Energie", meint die Unternehmerin.

"Mein Energielevel hat sich in den letzten 50 Jahren exponentiell erhöht", behauptet sie weiter.

Mädchen (13) trägt nach Imbiss-Besuch bleibende Hirnschäden davon: Familie reicht Klage ein
Gesundheit Mädchen (13) trägt nach Imbiss-Besuch bleibende Hirnschäden davon: Familie reicht Klage ein

Gemeinsam mit ihrem 84-jährigen Ehemann betreibt die geborene Engländerin im italienischen Umbrien ein Tourismus-Unternehmen.

Manch einer kritisiert die 74-Jährige dafür, dass sie ihrem Alter unangemessen und aus Trotz lebt. Sie solle ruhiger treten.

Auf der anderen Seite weiß Norma zu berichten, "dass beinahe alle jungen Leute sagen, sie möchten später mal so aussehen wie ich".

Titelfoto: montage:instagram/spoletorentals

Mehr zum Thema Gesundheit: