50 Millionen Klicks in nur zehn Stunden: GTA-VI-Trailer macht das Internet verrückt

New York City (New York/USA) - Der Videospiel-Hersteller "Rockstar Games" hat einen langersehnten Trailer der nächsten Version ihres Hits "Grand Theft Auto" veröffentlicht.

Sind das die beiden Hauptcharaktere des Games? Fans können nur raten.
Sind das die beiden Hauptcharaktere des Games? Fans können nur raten.  © Screenshot/YouTube/Rockstar Games

Der Trailer für das Videospiel "Grand Theft Auto VI" (GTA VI) wurde von Rockstar Games Montagabend auf YouTube veröffentlicht und hatte nach zehn Stunden bereits über 50 Millionen Aufrufe! Der Zuspruch ist enorm.

In dem eineinhalbminütigem Clip zu sehen: eine vielseitige Welt, Hubschrauberflüge, ein aufregendes Nachtleben, Verfolgungsjagden und ein Pärchen – offenbar die Hauptcharaktere des Spiels.

Die letzte Ausgabe des beliebten Spiels, GTA V, wurde vor mehr als zehn Jahren veröffentlicht und laut GamingGadget über 180 Millionen Mal verkauft. Auf drei PlayStation-Generationen lief das Game.

"Kleinanzeigen" down! Massive Störungen beim Verkaufsportal
Internet "Kleinanzeigen" down! Massive Störungen beim Verkaufsportal

Insgesamt hat Rockstar Games bis heute etwa acht Milliarden Dollar (circa 7,38 Milliarden Euro) eingenommen. Denn der immer noch beliebte Online-Modus wird weiterhin mit Inhalten versorgt und generiert auch ein Jahrzehnt nach Veröffentlichung des Spieleklassikers weiter Einnahmen für das US-Unternehmen.

"Wir haben zehn Jahre auf diesen Moment gewartet und er ist endlich da", kommentierte ein Nutzer begeistert das Video. Allein dieser Kommentar hat über eine halbe Million Likes erhalten!

GTA-Fans müssen für mehr noch lange warten

GTA-Fans müssen sich bis 2025 noch mit "Grand Theft Auto V" begnügen. (Archivbild)
GTA-Fans müssen sich bis 2025 noch mit "Grand Theft Auto V" begnügen. (Archivbild)  © Swen Pförtner/dpa

Der Rocksong "Love is A Long Road" (Deutsch: Liebe ist ein langer Weg) von Tom Petty (†66) untermalt passenderweise die Ausschnitte des Games, auf denen Szenen aus der Story des Spiels zu sehen sind. Die Grafik ist atemberaubend und wie erwartet ein großer Sprung gegenüber GTA V.

Doch die Videospielgemeinde muss sich trotzdem weiter in Geduld üben. Denn das Spiel wird nach vagen Angaben von Rockstar erst 2025 veröffentlicht.

Aber das Marketing ist im vollen Gang. Denn angeblich wurde der langersehnte Trailer geleakt, weshalb die New Yorker Produzenten den Clip früher als geplant veröffentlichten.

Kein Anschluss unter dieser Nummer: Störung im Mobilfunknetz
Internet Kein Anschluss unter dieser Nummer: Störung im Mobilfunknetz

Ob die Story stimmt oder nicht: Die Spannung war gigantisch. Unter dem Video wurde es auch nostalgisch.

Denn einige erinnerten sich, dass sie schon die erste Ausgabe von "Grand Theft Auto" im Jahr 1997 begeistert spielten und fühlen sich nun nach Anschauen des Clips trotz Erwachsenenalters "wie ein kleines Kind vor Weihnachten".

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/YouTube/Rockstar Games (3)

Mehr zum Thema Internet: