Influencerin gibt vor, Strand aufzuräumen, doch die Wahrheit ist einfach nur peinlich

Bali - Einfach nur peinlich. Eine Influencerin tat so, als würde sie einen vermüllten Strand aufräumen. Doch alles war gelogen!

Eine Influencerin inszeniert sich beim Müllsammeln und sammelt Stöcke auf.
Eine Influencerin inszeniert sich beim Müllsammeln und sammelt Stöcke auf.  © Instagram/alyshabandy_

Der Umwelt zuliebe? Eine Influencerin in Fitnessklamotten wurde am Strand von Bali bei der "Arbeit" gefilmt.

Bewaffnet mit einem schwarzen Müllsack sammelt die Dame zunächst etwas Treibgut am Strand ein. Ihre Fotografin macht derweil ansprechende Bilder - wohl für Instagram & Co.

Nachdem die erste Aufnahme im Kasten ist, geht es an die nächste Einstellung: Die Influencerin stellt sich in den Wind und führt ein merkwürdiges Schauspiel auf. Gequält lächelt sie in die Kamera, tut so, als ob die eingesammelten Stöcke sonderlich schwer wären.

"Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!
Instagram "Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!

Aber die junge Frau ist ein echter Profi: Denn auch diese Szene ist schnell abgefilmt. Zum Schluss führt die Influencerin noch einen kurzen Tanz für TikTok auf. Und kann sich freuen: Alles, was man für die perfekte Story braucht, hat sie beisammen.

Nach der Fotosession packen Influencerin und Fotografin zusammen und verlassen zügig den Strand.

Doch ein Detail haben die beiden wohl geflissentlich übersehen: Die Müllbeutel lassen sie achtlos liegen.

Video: Influencerin sammelt Müll auf, lässt sich fotografieren und verschwindet

Nach Müllbeutel-Aktion: Shitstorm trifft Unschuldige

Nachdem die beiden fertig sind, verlassen sie den Strand. Der Müllsack bleibt zurück.
Nachdem die beiden fertig sind, verlassen sie den Strand. Der Müllsack bleibt zurück.  © Montage: Instagram/alyshabandy_

Mittlerweile ist das Video der Peinlich-Aktion viral gegangen.

Viele Internetuser sind sauer, es hagelt Kritik am Gebaren der Influencerin. Sie wollen die Frau zur Rede stellen.

Doch weil die Dame nicht zu finden war, traf der Shitstorm zunächst eine Radiomoderatorin aus Australien. Viele hielten sie für die Müllsammlerin, die Moderatorin beteuerte ihre Unschuld.

Dieser Wonneproppen (6 Monate) hat bereits jetzt Millionen von Fans!
Instagram Dieser Wonneproppen (6 Monate) hat bereits jetzt Millionen von Fans!

Dann schossen sich empörte Internetnutzer auf Alysha Bandy ein - Die Frau, die das ganze von Weitem filmte und später auf Instagram teilte. Bandy ist selbst Model und auf Instagram tätig.

Sie hat das Originalvideo mittlerweile gelöscht - der Shitstorm war ihr zu viel.

Titelfoto: Montage: Instagram/alyshabandy_

Mehr zum Thema Instagram: