Influencerin will mit ihren Bildern inspirieren: "Väter zeigen ihren Töchtern meine Fotos"

USA/Italien - 2,3 Millionen User folgen Danae Mercer Ricci (36) auf Instagram. Die Fitness-Influencerin weiß mit ihren Bildern zu überzeugen - vor allem, weil sie auch die ungeschönte und ungeschminkte Wahrheit über ihren Körper zeigt. Das beeindruckt laut der US-Amerikanerin nicht nur junge Frauen, sondern sogar deren Väter!

Danae Mercer Ricci (36) steht zu ihrem Körper.
Danae Mercer Ricci (36) steht zu ihrem Körper.  © Fotomontage: Instagram/Screenshots/danaemercer

Auf der Insta-Page der Body-Positivity-Advokatin lassen sich zahlreiche Bilder finden, auf denen sie leicht bekleidet zu sehen ist. Das Besondere: Sie zeigt sich nicht nur von ihrer Schokoladenseite und in perfekter Pose, sondern steht auch zu ihren Dehnungsstreifen und Speckröllchen.

Danae ist stolz: "Ich hatte kürzlich eine Nachricht von einem Vater, dass er sich mit seiner 10-jährigen Tochter zusammengesetzt hat und sie angefangen hat, sich über ihren Körper und über die sozialen Medien zu äußern", erzählte sie dem Daily Star.

"Also setzte er sich mit ihr zusammen und benutzte meine Seite, um das Gespräch darüber zu beginnen, 'was real ist und was nicht'." Derartige Nachrichten würden sie beinahe zum Weinen bringen, gestand die Influencerin.

Fahrlehrer glaubt nicht, dass Schüler noch nie gefahren ist: Beim Einparken folgt die große Überraschung
Instagram Fahrlehrer glaubt nicht, dass Schüler noch nie gefahren ist: Beim Einparken folgt die große Überraschung

"Sie sind so schön und ich bin so dankbar, dass ich auch nur eine kleine Rolle in diesem Gespräch und auf dieser Reise spielen kann."

Denn Danae weiß genau, wie es ist, wenn man sich in seinem eigenen Körper nicht wohlfühlt...

Auf Instagram zeigt Danae Mercer Ricci, wie ein "echter" Körper aussieht

Danae Mercer Ricci will das Vorbild sein, das sie selbst nie hatte

Während ihrer sehr frühen Pubertät wuchs ihr Körper auf einmal rasend schnell, überall entwickelten sich Dehnungsstreifen. "Plötzlich war ich nicht mehr sehr schlaksig, sondern hatte Brüste, Hüften und Hintern - ich habe es gehasst", erinnerte sich die 36-Jährige.

Sie habe sehr mit ihrem "Körperbild" gekämpft. "Und ich denke, dass es diese Gefühle definitiv verstärkt hat, nur Hochglanzmagazine und nur ein Schönheitsideal zu haben."

Nun versucht sie einfach nur diejenige Person zu sein, die sie gebraucht hätte, als sie sich in einer schwierigen Phase befand.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/Screenshots/danaemercer

Mehr zum Thema Instagram: