200 Gramm täglich: So lebt es sich als professionelle Joint-Rollerin von Snoop Dogg

Kalifornien (USA) - Andere haben Gärtner, Chauffeure oder Haushaltshilfen. Snoop Dogg (51), der öffentlich zu seiner Leidenschaft für Marihuana steht, hat eine Angestellte, die ihm professionell Joints dreht!

Woher kommt das breite Grinsen wohl? Rapper Snoop Dogg (51) hat für seine Joints seine eigenen Angestellten.
Woher kommt das breite Grinsen wohl? Rapper Snoop Dogg (51) hat für seine Joints seine eigenen Angestellten.  © Morry Gash/AP/dpa

Zugegeben: Was wäre Snoop Dogg ohne sein typisches Kiffer-Image? Seit Jahren ist es ein zentrales Markenzeichen des 51-Jährigen und da er in Kalifornien wohnt, muss er sich auch keine Gedanken wegen des Gesetzes machen. Der Freizeitkonsum der Droge ist dort nämlich legal.

Doch auch um die Beschaffung und das Drehen der sogenannten Joints muss sich der Rapper nicht mal kümmern. Seit 2016 soll er dafür Profis engagiert haben. Eine Angestellte gab laut jetzt in einem Podcast-Interview ganz spezielle Einblicke.

"Ich mache etwa 200 Gramm pro Tag, das sind 75 bis 150 Joints", sagte die Frau in der Show "Kyle & Jackie O Show". Doch sie sagt selbst, dass diese nicht alle für Snoop Dogg sind, sondern sie auch für andere Klienten die berauschenden Glimmstangen dreht.

Schwangere bestellt McMuffin: Was sie stattdessen von McDonald's bekommt, kann sie nicht fassen
Kurioses Schwangere bestellt McMuffin: Was sie stattdessen von McDonald's bekommt, kann sie nicht fassen

Laut ihrer Schätzung hat sie in ihrer Karriere bereits 450.000 Joints gedreht. 2019 bestätigte Snoop Dogg in einer Radioshow, dass er professionelle Joint-Roller als Angestellte hat. Für den Rapper ist nicht nur die optimale Tüte, sondern auch das perfekte Timing, wann er und seine Freunde den nächsten Zug nehmen, wichtig. All das wusste vor allem sein damaliger Angestellter, erzählte der Rapper.

Besonders kurios: Zusätzlich zum Gehalt dürfen seine Mitarbeiter so viel Gras rauchen, wie sie wollen. Getreu Snoop Doggs eigenem Song: "Smoke Weed Everyday".

Titelfoto: Bildmontage: Morry Gash/AP/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: