23-Jähriger hatte noch nie ein Date: Nun macht er mit irrer Aktion auf sich aufmerksam!

Leeds (Großbritannien) - Auch in Zeiten der sozialen Medien und dutzenden Dating-Apps ist es nicht immer einfach, einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Das fand offensichtlich auch der 23-jährige Brite Ed Chapman. Doch statt zu verzweifeln, griff er zu einer ungewöhnlichen Maßnahme, um endlich mal auf ein Date mit einer Frau zu gehen.

Ed Chapmans (23) Liebesleben war nie vom Glück verfolgt - doch das soll sich nun ändern.
Ed Chapmans (23) Liebesleben war nie vom Glück verfolgt - doch das soll sich nun ändern.  © Fotomontage: Screenshots/YouTube/Ed Chapman

Denn auch in seinen 20ern hatte der junge Mann noch nie ein richtiges Rendezvous, geschweige denn eine Freundin. Er "habe ein Alter erreicht, in dem ich schon einmal auf einem Date hätte sein sollen", sagte Chapman laut eines LadBible-Berichts.

Doch ans Aufgeben denken kam für den Briten nicht infrage. Stattdessen setzt er seine Suche nach der großen Liebe nun auf eine ganz spezielle Art und Weise fort. Schließlich sei er "bereit jemanden zu finden" und hoffentlich eine Beziehung zu beginnen.

"Ich hatte einige Dating-Apps ausprobiert, aber es lief überhaupt nicht gut für mich", gestand er. Also ließ er sich einen Weg einfallen, der garantieren würde, dass alle Frauen in seiner Umgebung auf ihn aufmerksam werden: Der junge Mann mietete eine gigantische Werbetafel!

Extrem seltene Anomalie: Mädchen wird mit 6-Zentimeter-Schwanz geboren!
Kurioses Extrem seltene Anomalie: Mädchen wird mit 6-Zentimeter-Schwanz geboren!

"Ich beschloss, dass ich etwas anderes ausprobieren musste und dachte, eine eigene Werbetafel zu haben, wäre eine gute Möglichkeit, Frauen zu treffen." Nun wird sein Gesicht (inklusive Mail-Adresse, an die Interessierte sich wenden sollen) täglich von tausenden Autofahrern auf einer großen Straße vor der Stadt Leeds gesehen.

Doch hatte der 23-Jährige denn bereits Erfolg mit seiner Eigenwerbung?

Bilder zeigen Ed Chapmans riesige Dating-Werbetafel

Mehrere Dates dank Werbetafel

"Ich habe meine erste Nachricht am selben Tag erhalten, an dem die Werbetafel offenbart wurde, und seitdem habe ich einige Nachrichten von Frauen im Alter zwischen 18 und 48 Jahren erhalten. Es ist eine ziemliche Mischung", berichtete Chapman.

Mit vier der Frauen wolle er sich bald treffen, auch wenn er sehr aufgeregt sei, wie er gestand. Immerhin hatte er mehr als 23 Jahre auf sein erstes Date warten müssen. "Es ist ein großartiges Zeichen, dass sich Leute mit mir in Verbindung gesetzt haben, und es zeigt mir, dass mein Liebesleben nicht für immer nur nach Untergang und Finsternis aussehen wird."

Und wer weiß, vielleicht können er und seine zukünftige Freundin ihren Kindern eines Tages mal eine wahrhaft außergewöhnliche Kennenlerngeschichte erzählen ...

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/YouTube/Ed Chapman

Mehr zum Thema Kurioses: