Abendessen von Lidl: Frau schreit, als sie DAS in ihrer Spinattüte findet

Sussex (England) - Als Katherine Bacon in die Küche ging, um das Abendessen zu machen, bekam sie viel mehr, als sie eigentlich erwartet hatte.

In England entdeckte ein Paar eine kleine Eidechse in einer Tüte mit Blattspinat von Lidl. Das Tier lebte. (Symbolbild)
In England entdeckte ein Paar eine kleine Eidechse in einer Tüte mit Blattspinat von Lidl. Das Tier lebte. (Symbolbild)  © Montage: 123rf.com/underworld, 123rf.com/ab7272

Die 32-Jährige aus Sussex erlebte Anfang Januar eine große Überraschung, als sie zur Vorbereitung des Abendessens eine Tüte Spinat von Lidl aus dem Kühlschrank holte und nicht nur das Blattgemüse darin fand.

Plötzlich rief sie ihren Mann, James Bacon (36), weil sie in der durchsichtigen Plastikpackung eine zirka zehn Zentimeter lange Eidechse entdeckte, berichtet Mirror.

Als ihr Gatte in die Küche kam, um nachzusehen, was los war, dachte er zunächst, das Tier sei tot, da es mit dem Bauch nach oben in der Verpackung lag. Doch das kleine Reptil lebte!

Hebamme übergibt Mutter Baby: Als sie das Neugeborene wickelt, erstarrt sie vor Schreck
Kurioses Hebamme übergibt Mutter Baby: Als sie das Neugeborene wickelt, erstarrt sie vor Schreck

"Wir haben etwas Spinat und ein kostenloses Haustier bekommen", scherzte James Bacon. "Meine Frau nahm dann den Spinat aus dem Kühlschrank und schrie: 'Was zum Teufel ist das?'."

Das Paar sei zunächst schockiert gewesen. Denn die Tüte mit dem Gemüse habe bereits seit etwa acht Tagen im Kühlschrank gelegen.

"Ich habe die Eidechse dann angestupst. Ich denke, sie muss eingeschlafen sein. Dann wachte sie auf und fing an, in dem Beutel herumzulaufen", sagte James Bacon.

Discounter wurde bereits informiert

Gekauft hatte das Paar die besagte Gemüsepackung bei Lidl in England.
Gekauft hatte das Paar die besagte Gemüsepackung bei Lidl in England.  © 123rf.com/paulmaguire

Das Paar brachte seinen neuen Freund zum "Reptile Rescue Center" in Brighton in der Hoffnung, dass dort ein Zuhause für das Kriechtier gefunden würde. Einer der Freiwilligen der Einrichtung soll bereits Interesse an der Kreatur gezeigt haben. Allerdings muss die Mini-Eidechse zunächst in Quarantäne.

Der Leiter der Reptilienunterkunft wies darauf hin, dass Eidechsen "nicht wirklich oft in Gefangenschaft gehalten" werden. Ihre natürliche Umgebung müsse deshalb so genau wie möglich nachgebildet werden.

Dem kleinen Kerl gehe es wohl auch deshalb "wirklich gut", weil "viele europäische Arten um diese Jahreszeit nicht in den Winterschlaf gehen, sondern in einen ähnlichen Zustand".

Hirtin will aggressive Schafböcke beruhigen und greift zum Deo!
Kurioses Hirtin will aggressive Schafböcke beruhigen und greift zum Deo!

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Eidechse im Kühlschrank überlebte.

Der "Lidl"-Kundenservice wurde am 8. Januar über die kuriose Angelegenheit informiert und leitete das Anliegen an die Abteilung "Qualitätssicherung" weiter, die mit den Kunden in Kontakt stehe.

Titelfoto: Montage: 123rf.com/underworld, 123rf.com/ab7272

Mehr zum Thema Kurioses: