Aufregung um Marathon-Clip: Vater schubst Kinder vor seine Frau

USA - Ein TikTok-Clip hat in den vergangenen Tagen für Aufmerksamkeit gesorgt. Ein Mann hätte seine Frau beinahe davon abgehalten, einen Marathon zu gewinnen.

Der virale TikTok-Clip wurde inzwischen über elf Millionen Mal angeklickt.
Der virale TikTok-Clip wurde inzwischen über elf Millionen Mal angeklickt.  © Screenshot/TikTok/@sinomar_reporter

Der zweifache Familienvater stand vor der Ziellinie und wollte seine Frau zusammen mit den beiden Kindern anfeuern. So schien es zumindest.

Doch noch bevor die Mutter die Ziellinie überqueren und gewinnen konnte, schubste er seine Kinder quasi vor sie, wie das TikTok-Video von Sinomar_Reporter zeigt.

Die Frau ignorierte ihre Kinder, machte einen Bogen um diese und rannte jubelnd über die Ziellinie. Der Mann im Hintergrund macht eine fragende Geste, zuckt mit den Schultern und scheint nicht zu verstehen, warum seine Frau die Kinder ignorierte.

Mann bricht in Leo-Anzug in Zoohandlung ein: Seine Beute sorgt für Lacher!
Kurioses Mann bricht in Leo-Anzug in Zoohandlung ein: Seine Beute sorgt für Lacher!

Doch die Mutter hatte allen Grund, diese zu ignorieren, denn die Strecken werden auf Zeit gemessen und jede Sekunde zählt für eine neue mögliche Bestzeit.

Auch das Schieben der Kinder auf die Strecke stellt ein Sicherheitsrisiko dar, da nicht weit hinter ihnen ein Motorrad fuhr und andere Läufer die Kinder hätten überrennen können.

Der Vorfall hat im Netz eine große Debatte ausgelöst.

Video sorgt für Aufregung im Netz

Der Clip, der mittlerweile mehr als elf Millionen Aufrufe hat, verärgert die User. Auch wenn sich einige Nutzer auf die Seite des Mannes stellen und sagen: "Er wusste es wohl nicht besser", sind die meisten Nutzer auf der Seite der Frau.

"Wir sind mehr als nur Mütter" oder "Er versucht sie daran zu erinnern, dass er und die Kinder das Einzige sind, was zählt. Egal, wie viel sie erreicht hat. Und ich bin froh, dass sie sich für sich entschieden hat!"

Die meisten Kommentare bezeichnen den Vater als egozentrisch und werfen ihm vor, seiner Frau die Show stehlen zu wollen.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/@sinomar_reporter

Mehr zum Thema Kurioses: