Eskalation bei "Mrs Sri Lanka"-Wahl: Schönheitskönigin entreißt Nachfolgerin die Krone!

Neu-Delhi (Indien) - Ein Zwischenfall bei der Wahl zur "Mrs Sri Lanka" hat nun auch juristische Folgen.

Caroline Jurie (28, M), Mrs. World 2019, verlässt eine Polizeistation, nachdem sie eine Kaution hinterlegt hat. Sie hatte der "Mrs Sri Lanka"-Siegerin die Krone entrissen.
Caroline Jurie (28, M), Mrs. World 2019, verlässt eine Polizeistation, nachdem sie eine Kaution hinterlegt hat. Sie hatte der "Mrs Sri Lanka"-Siegerin die Krone entrissen.  © Eranga Jayawardena/Ap/dpa

Die frühere Gewinnerin Caroline Jurie (28) hatte bei der Siegerehrung am vergangenen Wochenende gesagt, ihre Nachfolgerin Pushpika de Silva (31) sei nicht für die Krone qualifiziert.

Der Grund: Sie sei geschieden. Wie auf einem Video zu sehen ist, riss die Ex-Preisträgerin de Silva die Krone vom Kopf und setzte sie kurzerhand der Zweitplatzierten auf.

Diese brach daraufhin in Tränen aus, die Entkrönte zog sich zurück - mit Kopfverletzungen, wie sie selbst später sagte.

Frau will Cocktail nicht zurücklassen: Was sie dann tut, ist genial
Kurioses Frau will Cocktail nicht zurücklassen: Was sie dann tut, ist genial

Bei der "Mrs Sri Lanka"-Wahl und auch bei der Wahl zur "Mrs World" müssen die Teilnehmerinnen verheiratet sein. "Mrs" steht im Englischen auch für verheiratete Frauen. Caroline Jurie ist amtierende Mrs World.

Die Entkrönte de Silva betonte nun, sie sei für die Wahl qualifiziert, da sie zwar getrennt von ihrem Ehemann lebe, aber noch mit ihm verheiratet sei.

Sie beschwerte sich auch bei der Polizei, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Im Video: Ex-Preisträgerin entkront die "Mrs Sri Lanka"-Gewinnerin

Caroline Jurie gönnt ihrer Nachfolgerin den Sieg nicht!

"Mrs Sri Lanka"-Gewinnerin erhält Krone zurück

Caroline Jurie entschuldigt sich nicht!

Pushpika de Silva (31, l.) freute sich zunächst über den Sieg bei der Wahl. Doch dann entriss ihr die ehemalige "Mrs Sri Lanka" und "Mrs World" Caroline Jurie die Krone!
Pushpika de Silva (31, l.) freute sich zunächst über den Sieg bei der Wahl. Doch dann entriss ihr die ehemalige "Mrs Sri Lanka" und "Mrs World" Caroline Jurie die Krone!  © Collage: Instagram/caroline_jurie_official, Instagram/pushpika_desilva

Am Donnerstag dann sei die "Mrs World" zeitweise festgenommen worden und später im April müsse sie vor Gericht erscheinen. Ihr würden Einschüchterung und Verletzung einer anderen Person vorgeworfen.

De Silva erhielt ihre Krone inzwischen zurück. Von den Organisatoren hieß es, sie hätten der amtierenden "Mrs World" nahegelegt, sich bei ihr zu entschuldigen. Das hätte diese bislang aber nicht getan.

Die "Mrs World"-Organisatoren schrieb in einer Mitteilung, dass sie das Verhalten bedauerten.

Mann wird 110 Jahre alt: Das sind seine Tipps, wie man ein hohes Alter erreicht
Kurioses Mann wird 110 Jahre alt: Das sind seine Tipps, wie man ein hohes Alter erreicht

Die "Mrs World"-Wahl soll dieses Jahr auf Sri Lanka stattfinden.

Titelfoto: Collage: Instagram/caroline_jurie_official, Instagram/pushpika_desilva

Mehr zum Thema Kurioses: