Braut ist schockiert, als sie sieht, wen ihre Schwiegermutter zur Hochzeit mitbringt

Netz - Eigentlich hatte sich die junge Frau riesig auf ihre Hochzeit gefreut. Als es dann jedoch endlich soweit war, verging ihre Laune augenblicklich.

Eigentlich sollte es der schönste Tage ihres Lebens werden – doch dann machte ihr ausgerechnet ihre Schwiegermutter einen Strich durch die Rechnung. (Symbolbild)
Eigentlich sollte es der schönste Tage ihres Lebens werden – doch dann machte ihr ausgerechnet ihre Schwiegermutter einen Strich durch die Rechnung. (Symbolbild)  © 123rf/viacheslavboyko

In einem Beitrag auf Reddit erklärte sie nun, was passiert war und weshalb sie derzeit nicht sonderlich gut auf ihre Schwiegermutter zu sprechen ist.

Doch zuerst ein wenig Vorgeschichte: Die junge Frau ist nun schon seit einigen Jahren mit ihrem Ehemann zusammen und eigentlich läuft alles fantastisch.

Einzig mit seiner Familie eckte sie zu Beginn immer wieder an. Die hatten nämlich ein ziemliches Problem damit, über die Trennung des Bräutigams und dessen Ex hinwegzukommen.

Mann klagt über Erbrechen und Bauchweh: Was Ärzte in ihm finden, sorgt für Kopfschütteln
Kurioses Mann klagt über Erbrechen und Bauchweh: Was Ärzte in ihm finden, sorgt für Kopfschütteln

Diese hieß Mindy und sei angeblich "die Liebe seines Lebens" gewesen.

Dass es für die Braut nun also äußerst schwer war, sich ihren Schwiegereltern gegenüber zu beweisen, steht außer Frage.

Trotzdem schaffte sie es, nach vielen Jahren, eine liebevolle Beziehung zur Mutter ihres Mannes aufzubauen. So sehr sogar, dass diese sich schließlich dazu bereit erklärte, die Hochzeit der beiden zu bezahlen.

Was zuerst nach einem großzügigen Angebot aussah, stellte sich schon bald als ein womöglich äußerst fieser Trick heraus, um eine ganz bestimmte Person auf die Hochzeit schleusen zu können.

Plötzlich steht die Ex des Bräutigams in der Kirche

Dieser Tag lief anders als erwartet. (Symbolbild)
Dieser Tag lief anders als erwartet. (Symbolbild)  © 123rf/maximkabb

Als es dann endlich soweit war, erschien die Mutter des Bräutigams nämlich mit keiner geringeren als Mindy in der Kirche – und machte damit sowohl ihren Sohn, als auch seine Braut sprachlos.

"Wir fragten sie, was los sei. Daraufhin sagte sie, dass sie Mindy zur Hochzeit eingeladen habe, weil es ein besonderer Tag sei", erklärte die Braut auf der Social-Media-Plattform.

Besonders war er zwar in der Tat, das hieß jedoch noch lange nicht, dass der junge Mann ihn mit seiner Exfreundin verbringen wollte.

Säbelrasseln im Klassenzimmer: Lehrerin fordert Schüler zum Duell - Mädchen schwer verletzt
Kurioses Säbelrasseln im Klassenzimmer: Lehrerin fordert Schüler zum Duell - Mädchen schwer verletzt

Kurzerhand entschied sich das Paar also, dass Mindy gehen sollte – sehr zum Missfallen der Schwiegermutter.

Diese wurde unglaublich wütend und sagte, "dass sie für die Hochzeit bezahlt habe und sie jeden einladen könne, den sie wolle".

War das etwa der Plan von Anfang an gewesen?

"Nach der Hochzeit boten wir ihr an, die Hälfte oder sogar alles zu bezahlen ... aber sie sagte, der Schaden sei bereits angerichtet." Kontakt haben sie derzeit recht wenig.

Was für ein unvergesslicher Abend ...

Titelfoto: 123rf/viacheslavboyko

Mehr zum Thema Kurioses: