Chaotischer Kindergeburtstag: Streit um Kerze eskaliert richtig

Netz - Zwei Mädchen fallen zu Boden - eines schreit, eines grinst und ein kleines Chaos bricht aus: Das klingt doch nach einem "gelungenen" Kindergeburtstag.

Maria (3) hätte zu ihrem Geburtstag kaum breiter strahlen können. Doch dann wurde ihr alles ruiniert. (Bildmontage)
Maria (3) hätte zu ihrem Geburtstag kaum breiter strahlen können. Doch dann wurde ihr alles ruiniert. (Bildmontage)  © Screenshot/Twitter/itsTimHell

Am Dienstag teilte Twitter Nutzer itsTimHell ein witziges Video auf seinem Account und erzielte mit dem kurzen Clip innerhalb nur weniger Tage über zwölf Millionen Aufrufe. Darin zu sehen ist ein Mädchen namens Maria, das ihren dritten Geburtstag mit einigen ihrer Freunde feiert. 

Strahlend steht die Kleine vor ihrem Geburtstagskuchen, während sie von den anderen herzlichst besungen wird.

Als sie sich daraufhin aufgeregt nach unten beugt, um die Kerzen der bunten Torte auszublasen und sich etwas zu wünschen, kommt ihr allerdings ein anderes Mädchen zuvor. Und ehe sich Maria versieht, ist die Kerze auch schon aus – und das findet sie wirklich alles andere als lustig.

Von der blanken Wut gepackt, reißt sie dem frechen Mädchen an den Haaren, das selbstzufriedener kaum grinsen könnte.

Beide Kinder gehen zu Boden und können erst wieder auseinander gebracht werden, als die Eltern dazwischen gehen.

Die Nutzer im Netz sind sich uneinig

Die Twitter-Nutzer sind sich uneinig darüber, was sie von dem Video halten sollen. Während einige fassungslos darüber reagierten, dass die dreijährige Maria so aggressiv handelte, können es viele auch verstehen. "Oh man, ich hätte ihr die Augen mit einer der Kerzen ausgestochen!", schreibt etwa ein User.

Andere sind allerdings noch auf ein weiteres und durchaus kurioses Detail aufmerksam geworden: Das Mädchen, das die Kerzen ausgepustet hat, trug daraufhin schon ein selbstgefälliges Grinsen auf den Lippen. Aber nachdem sie von Maria beinahe verprügelt wurde, begann sie nicht etwa zu schreien oder zu weinen.

Nein! Es scheint, als wäre ihr Lächeln noch viel, viel größer geworden. "Sie macht mir Angst …", schreibt ein Nutzer irritiert und ein anderer: "Dieses selbstzufriedene Grinsen hat etwas sehr, sehr böses an sich."

Während das Geburtstagskind schreit, lächelt ihr Gast zufrieden.
Während das Geburtstagskind schreit, lächelt ihr Gast zufrieden.  © Screenshot/Twitter/itsTimHell

Streithähne sind wohl Geschwister

Doch Entwarnung! Weder ist Maria übermäßig aggressiv, noch ist das andere Mädchen ein "Psychopath".

Anscheinend handelt es sich bei den beiden um Geschwister, die es wohl einfach nur genießen, sich gegenseitig so richtig auf den Zeiger zu gehen.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/itsTimHell

Mehr zum Thema Kurioses:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0